Unterstützung von Gruppenrichtlinien in Reflection

Reflection unterstützt Gruppenrichtlinien und bietet Administratoren somit ein zusätzliches Werkzeug für die Anpassung und den Schutz von Reflection-Anwendungen.

Um Richtlinien verwenden zu können, müssen Sie die Reflection-Richtlinienvorlage zunächst Ihrem Richtlinieneditor hinzufügen, wie nachfolgend beschrieben. Welche Möglichkeiten die einzelnen Gruppenrichtlinien bieten, wird jeweils in der Registerkarte "Erklärung" der Eigenschaftenseite beschrieben.

So installieren Sie die Reflection-Richtlinienvorlage:

  1. Navigieren Sie in Ihrem Reflection-Distributionsordner (oder auf der CD) zur Datei ReflectionPolicy.adm im Ordner adm. Diese Datei muss auf dem Computer verfügbar sein, auf dem die Gruppenrichtlinie konfiguriert werden soll.

    HINWEIS:Sie benötigen die ADM-Vorlagendatei für das Hinzufügen der Vorlage zum Gruppenrichtlinieneditor. Sobald Sie die Vorlage hinzugefügt haben, ist die Datei nicht mehr erforderlich.

  2. Führen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor mit einer der folgenden Methoden aus:

    • Geben Sie Folgendes an der Befehlszeile ein:

      Gpedit.msc
    • Öffnen Sie in der Konsole Active Directory-Benutzer und -Computer die Eigenschaften für eine Organisationseinheit, wechseln Sie in die Registerkarte Gruppenrichtlinie, und bearbeiten oder erstellen Sie ein neues Richtlinienobjekt.

  3. Klicken Sie unter Benutzerkonfiguration mit der rechten Maustaste auf Administrative Vorlagen, und wählen Sie Vorlagen hinzufügen/entfernen.

  4. Klicken Sie im Dialogfeld Vorlagen hinzufügen/entfernen auf "Hinzufügen", und navigieren Sie zur Datei ReflectionPolicy.adm. Öffnen Sie die Vorlage, und schließen Sie dann das Dialogfeld "Vorlagen hinzufügen/entfernen".

    HINWEIS:Die meisten Reflection-Richtlinien werden für einzelne Benutzer konfiguriert. Unter Windows XP können Sie diese Richtlinien unter "Richtlinien für Lokaler Computer" > "Benutzerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "Reflection Settings (Reflection-Einstellungen)" anzeigen und bearbeiten. Auf neueren Windows-Systemen können Sie diese Richtlinien unter "Richtlinien für Lokaler Computer" > "Benutzerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "Klassische administrative Vorlagen (ADM)" > "Reflection Settings (Reflection-Einstellungen)" anzeigen und bearbeiten.

Unterstützte Richtlinien

Die folgenden Richtlinien sind für Reflection for Secure IT und für Reflection FTP Client verfügbar.

Sie können die Reflection-Einstellungen unter Richtlinie für "Lokaler Computer" > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > [Klassische administrative Vorlage (ADM)] > Reflection-Einstellungen anzeigen und bearbeiten.

Unter Reflection Settings (Reflection-Einstellungen):

Unter Reflection Settings > When Reflection Exits (Reflection-Einstellungen > Beim Beenden von Reflection):

Unter Reflection Settings > Application Programming Interfaces (Reflection-Einstellungen > Application Programming Interfaces):